Allgemein

Newsletter März 2018

Hallo Karatekas,

Unsere jährliche Abteilungsversammlung fand am 3.2.2018 im Vereinsheim statt. Neben dem alljährlichen Rückblick stand auch die Neuwahl der Abteilungsleitung an. Die alte Abteilungsleitung wurde entlastet und den Mitgliedern und den Trainern für ihre Arbeit gedankt. Unsere Abteilungsleitung setzt sich für die nächsten 2 Jahre wie folgt zusammen:

 

Vorsitzender: Michael Knobloch
Stellvertreter: Marko Simunic
Jugenleiterin: Ines Weinhold
Schriftführer: Andreas Kuhn
Kassenwärterin: Brigitte Hacker

Bei der Diskussion wurden hauptsächlich 2 Themen besprochen: wie können wir neue erwachsene Mitglieder gewinnen und wie ist es möglich, die Trainersituation zu stabilisieren.

Zum Abschluss konnten wir noch Lars Epple, Vorsitzender des SV Heilbronn am Leinbach, begrüssen. Er gab einen kurzen Überblick über die aktuellen Schwerpunkte der Arbeit im Hauptverein.

2 Wochen später trafen wir uns dann zum Kegeln, eine Aktion, zu der alle Mitglieder in der Abteilung und ihre Familien eingeladen waren. Dieser Einladung folgten 20 Karatekas und Freunde der Abteilung. In 3 Mannschaften konnten sich die Teilnehmer beim Kegeln beweisen – wer erreicht zuerst 150 Punkte oder wer schafft es als erster 3 Runden im Mensch-ärgere-Dich- Modus? Alle hatten viel Spass dabei, zumal die Sieger mit Süßigkeiten (die am Ende gerecht verteilt wurden :-)) belohnt wurden. Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Essen im „Im Reegen“. Hier konnten wir uns mit den Eltern und Mitgliedern über die aktuelle Situation in der Abteilung austauschen.

Nun stehen schon wieder die nächsten Termin an: Vor allem auf den Einsteigerlehrgang am 24.3.2018 in Schwaigern möchte ich verweisen:

Eine Einheit Kumite und eine Einheit Kata vormittags – und nachmittags ein Einsteigerturnier auf dem die Kinder ihre Karatetechnik bzw. eine Kata zeigen. Der Lehrgang und die Turnierteilnahme sind kostenlos, für alle Starter und Starterinnen die auf dem Turnier antreten, gibt es eine Karatemedaille.

Wir benötigen bis 8.3.2018 eine Rückmeldung, wer von den Kindern am Lehrgang teilnimmt. Bitte teilt dieses Euren Trainern oder mir mit, so dass wir zentral melden können.

Und bringt bitte Eure Karate Ausweise mit ins Training, damit Ihr Eure DKV Marken bekommt (Stefano ansprechen!!). Diese Marken sind wichtig für die Teilnahme an Turnieren und Lehrgängen als Nachweis, dass Ihr Mitglied im DKV seid.

Im Abschnitt Termine findet Ihr eine Übersicht über wichtige Lehrgänge, die Ausschreibungen sind im Anhang der Mail (sofern vorhanden).

Bei Fragen steh ich gern zur Verfügung.

Viele Grüße
Ines

Termine-Termine-Termine (siehe Anlage)

11.3.2018 – Mitgliederversammlung des GKVBW in Frankenbach
Beginn: 11 Uhr
Hinweis: Nur ein Mitglied pro Verein ist stimmberechtigt

18.3.2018 – Katasonntag in Walldürn (Ersatztermin)
Zeit: 10:00 – 13:00 Uhr
Zielgruppe: Alle Graduierungen (ab Kata Gekisai)

24.3.2018 – Einsteigerlehrgang in Schwaigern
Zeit: 9:30 – 15.00
Zielgruppe: Kinder und Jugendlichen

21.04.2018 – Jubiläumslehrgang in Bad Friedrichshall mit Jürgen Kestner
Zeit: 10:00 – 16:00
Gebühr: 20 Euro

21.04.2018 – Goju Ryu Cup in Eppingen

Vorankündigungen:

28.04.2018 – Offenbach Traditionell mit Fritz Nöpel, Wolfgang Bundschuh

01.05.2018 – Haßmersheim Traditionell mit Manfred Lustig, Wolfgang Bundschuh

23.06.2018 – Walldürn Tradionell Fritz Nöpel, Wolfgang Bundschuh

01.07.2018 – Neckargerach Traditionell Wolfgang Bundschuh

27.07.2018 – 30.07.2018 Karatefamily in Bruchsal
KATA BUNKAI SELBSTVERTEIDIGUNG GEWALTSCHUTZTRAINING QI GONG SELBSTBEHAUPTUNG KUMITE KIDSCLUB TAI CHI
Einzelne Tage sind buchbar