Wettkampf

Landesmeisterschaft Jugend und Junioren

Am 20.04.2013 haben die alljährlichen Landesmeisterschaften der Jugend und Junioren in Maulbronn stattgefunden. Wir waren mit 5 Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Start. Den Anfang machte Dustin in der Disziplin Kata. In der ersten  Runde musste er sich mit Sepai leider geschlagen geben und auch in der Trostrunde hat es mit Seenchin leider nicht für den 3. Platz gereicht. Kurz danach musste ich ran. Ich hatte starke Gegner, dadurch landete ich auch nur auf dem 6.Platz. Also leider keine Platzierungen in Kata.


In Kumite begann Kevin, der kurz vor Ende des Kampfes um Platz 3 disqualifiziert wurde, da er zu oft aus der Kampffläche trat. Nebenbei stellte sich Robin seiner Konkurrenz, gegen die er leider nicht so viel Glück hatte. Nach langer Wartezeit kam Ellen, die bei ihrem ersten Kampf 1:0 gewann. Am Schluss reichte es leider nur für den 5. Platz. Nun kamen Dustin und ich dran und zeigten unser Bestes. Dadurch errang ich den 3. Platz. Im Team starten Dustin, Robin und Kevin für das Team KD Frankenbach, Ellen zusammen mit den Stockheimern und ich im Team Odenwald. Die Jungs verloren leider mit guten Kämpfen im Viertelfinale und schafften es auch nicht mehr zum dritten Platz. Mein Team rang sich zum Finale durch und erreichte den 1.Platz. Ellens Team musste sich leider nach zwei guten Teams geschlagen geben.
Ein trotzdem sehr guter Tag, in dem wir alle ein wenig Erfahrung sammeln konnten, um beim nächsten Mal mehr Platzierungen zu ergattern.