Online-Sportangebote

Kursangebot / ONLINE / Infos

Willkommen zum Online-Sportangebot des SV Heilbronn am Leinbach 1891 e.V.


Hier finden Sie unsere aktuellen Online Angebote.
Nach der Anmeldung bekommen Sie von uns den Zoom-Link für Ihr gewünschtes Angebot per E-Mail gemailt, sowie ggf. die Daten für die Zahlung der jeweiligen Gebühr.

 

 

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Online-Kursangeboten!


Bitte schauen Sie auch immer unter Neuigkeiten, da wir dort Hinweise und Änderungen insbesondere aufgrund der aktuellen Situation veröffentlichen.

 

 

 

Online-Kursangebote

 

Unsere Online-Angebote am Mittwoch:

Kursnummer:

Tag:

Uhrzeit:

Kurs / Kursleiter(in) / Beschreibung

Kosten:

Anmeldung:

MI-BBP Mittwoch 20:00 - 21:00 Bodyworkout für Bauch-Beine-Po
Bettina Schmidgall
bis 23.03.2022
Mitglieder: Kostenfrei
Nicht-Mitglieder: 50,00 EUR für 10 Termine
anmelden

 

Unsere Online-Angebote am Donnerstag:

Kursnummer:

Tag:

Uhrzeit:

Kurs / Kursleiter(in) / Beschreibung

Kosten:

Anmeldung:

DO-QG

Donnerstag

18:40 - 19:40

Qigong: Qigong im Alltag 10x
Beginn: 03.02.2022
Sandra Eckstein

Mitglieder: 50,00 EUR
Nicht-Mitglieder: 70,00 EUR

anmelden

 

 

 

Anmeldung Online-Kurssangebot

Generated with MOOJ Proforms Version 1.3
* Diese Felder werden mindestens benötigt um Ihre Angaben verarbeiten zu können.
Daten zu Ihrem gewählten Kurs
Kursnummer (Bitte aus Liste oben entnehmen) *
Anmeldung erfolgt als: *
Mitglied des SV Heilbronn am Leinbach 1891 e.V.
Nicht-Mitglied des SV Heilbronn am Leinbach 1891 e.V.
Daten zurm Kursteilnehmer
Anrede *
Vorname *
Nachname *
Straße *
Postleitzahl *
Wohnort *
Geburtsdatum *
Telefonnummer *
Email-Adresse *
Bemerkungen und Hinweise an uns
Proforms
Reload

 

 

 

 

Kurzanleitung zur Teilnahme an der Videokonferenz

Bitte prüfen Sie rechtzeitig, ob die folgenden Kriterien erfüllt sind:

  • Computer oder mobiles Endgerät mit Lautsprechern (alternativ: Kopfhörer)
  • stabile Internetverbindung mit ausreichender Bandbreite für Videokonferenzen, ggf. LAN-Kabel verwenden
  • Mikrofon (Audio) oder Headset bzw. Kopfhörer mit integriertem Mikrofon von Ihrem Handy
  • Web-Kamera (Video)
  • Zoom Client Software: kann unter www.zoom.us kostenlos heruntergeladen werden. Alternativ kann auch ohne Download über den Browser (z.B. Mozilla Firefox oder Google Chrome) einem Meeting beigetreten werden.
  • Der virtuelle Seminarraum ist 15 Minuten vor Seminarbeginn geöffnet. Loggen Sie sich frühzeitig ein.

 

 

1) Der Videokonferenz beitreten: Ist Zoom bereits auf Ihrem PC installiert, so können Sie dem virtuellen Seminarraum einfach per Mausklick auf den von uns zugeschickten Link klicken.

 

Wenn Sie bereits bei Zoom registriert sind können Sie sich einfach anmelden und auf das Feld „Beitreten“ klicken. Dort geben Sie dann die Meeting-ID ein.

 

Sofern Zoom noch nicht auf Ihrem PC installiert ist, wird bei Mausklick auf den Link vorgeschlagen das Programm herunterzuladen. Nach dem Download werden Sie aufgefordert das Programm zu installieren. Nach Installation treten Sie dann automatisch dem Seminarraum bei.

 

Sie können jedoch auch über den Browser am Meeting teilnehmen indem Sie in der Menüleiste der Webseite auf „einem Meeting beitreten“ klicken und dort dann die Meeting-ID eingeben (die Bild- und Tonqualität ist hier allerdings nicht optimal).

 

2) Audio-Option auswählen: Sie haben die Möglichkeit an der Audiokonferenz teilzunehmen per Telefon oder via Computer Audio. Diese Abfrage erscheint automatisch. Wählen Sie bitte „Computer-Audio“ um auch per Video dabei zu sein.

 

3) Bedienelemente: Unterhalb des Videobildes sehen Sie eine Menüleiste mit verschieden Optionen. Auf der linken Seite können Sie ihr Mikrofon anschalten und stummschalten und die Kamera aktivieren bzw. deaktivieren.

 

Unter „Teilnehmer verwalten“ sehen Sie eine Übersicht aller Meeting-Teilnehmer (an dieser Stelle können Sie auch Ihren Anzeigenamen ändern). Oder Sie nehmen Ihr Bild und klicken rechts oben auf die 3 Punkte, dann "Umbenennen" und erfassen Ihren echten Namen. 

 

Mit „Chat“ öffnen Sie den Chat, der parallel zum Video genutzt werden kann (z.B. für Fragen oder Anmerkungen).

 

Über den Button „Meeting beenden“ ganz auf der rechten Seite treten Sie aus dem Online-Meeting aus.

 

 

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich mich für das Online-Sportangebot  bzw. den Online-Kurs anmelden?

Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular auf der Homepage. Daraufhin erhalten Sie in Kürze die Zugangsdaten per Email.

Für Nicht-Mitglieder besteht die Möglichkeit des einmaligen Schnupperns. Bitte geben Sie bei Anmeldung an, ob Sie bereits Vereinsmitglied sind oder nicht.

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Per Überweisung. Die Bankverbindung wird Ihnen per Email zugeschickt.

 

Kann ich auch über mein Smartphone teilnehmen?

Ja. Über den Einladungslink öffnet sich Ihr Smartphone Browser. Sie können aber auch die Zoom-App herunterladen. Per Mausklick öffnet sich dann automatisch die App und Sie treten der Videokonferenz bei.

 

Muss ich mein Video anschalten?

Nein. Dies ist keine Pflicht. Wir freuen uns jedoch jeden Teilnehmer mit Video zu sehen.

Facebook Likebox Slider