Neuigkeiten

Neuigkeiten

Unser Frank Stäbler holt EM-Gold in Rom

Ringen Europameisterschaft 2020 in Rom

Der Ausnahme-Kämpfer Frank Stäbler von den RED DEVILS Heilbronn holt bei seiner letzten Europmeisterschaft im Ringen Gold in Rom.

Am Mittwoch setzte sich der 30-jährige im Finale bis 72 Kilogramm im griechisch-römischen Stil gegen den Georgier Iuri Lomadze durch.
Nach drei vorzeitigen Siegen durch Überlegenheit, unter anderem gegen den Ex-Europameister Kurak (RUS), stand Frank Stäbler souverän im Finale gegen den Überaschungsringer Lomadze. Nach vollen 6:00 Minuten, in denen ihm der Georgier alles abgeverlangte, gewann er schließlich mit 6:2.

Damit sicherte er sich seinen zweiten Europameistertitel und ingesamt die achte internationale Medaille.


Olympische Spiele 2020 in Japan

Das EM-Gold wird dem Ringer der RED DEVILS viel Selbstvertrauen auf seinem Weg Richtung Olympische Spiele 2020 in Tokio geben, wo er zum letzten Mal auf internationaler Bühne auftreten wird. Dort wird das normalerweise 75 Kilogramm schwere Ausnahmetalent jedoch in der Kategorie 67-Kilogramm teilnehmen, da die 72-Kilogramm-Gewichtsklasse nicht olympisch ist.

 

Frank-Staebler
Foto: Kadir Caliskan

 

Der SV Heilbronn am Leinbach gratuliert recht herzlich. Wir wünschen eine gute Regeneration und eine erfolgreiche Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Japan. Wir drücken dir die Daumen!

 

Facebook Likebox Slider