Neuigkeiten

Neuigkeiten

Turniersieg für Marvin Schiroky beim VR eSports Cup 2020

Beim VR eSports Cup 2020 im Kreis Calw feierten die eSportler des SV Heilbronn am Leinbach ihren nächsten Erfolg. Marvin Schiroky sicherte sich den Turniersieg, der mit 500 Euro Preisgeld veredelt wurde.

 

Gleich drei Spieler vom SV Heilbronn hatten sich für das Turnier angemeldet. Leider flog Martin Wieczorek gleich in der ersten Runde gegen Mario Pflumm mit 3:2 raus. Mark Lindethal spielte sich dagegen im Achtelfinale per Golden Goal in Richtung Viertelfinale und war nur noch ein Spiel von den Top-4-Plätzen entfernt, mit denen man sich für das Grand Final am 27. September 2020 qualifizieren konnte.

 

Marvin Schiroky, der Leiter der eSport-Gruppe des SV, der bislang noch keinen Turniersieg für seinen Verein holen konnte, lag im Viertelfinale nach 74 Spielminuten mit 0:2 gegen Dennis Leve hinten, konnte die Begegnung jedoch noch drehen und mit einem dramatischen 3:2 in Verlängerung ins Halbfinale einziehen. Damit hatte er sich bereits seinen Startplatz für das Finalturnier im September gesichert.

 

Mark Lindenthal musste sich bei seiner Viertelfinal-Begegnung gegen Besart Istrefi mit 0:1 geschlagen geben. Direkt im Anschluss traf Marvin Schiroky auf denselben Gegner, revanchierte sich mit einem 3:1 in einem Spiel auf top Niveau und zog in das Finale ein. Marvin hatte nun die Chance sich und dem SV Heilbronn einen Namen in der Esportszene zu machen, denn bei dem Turnier waren unter anderem auch Spieler vom VfBesport, Leverkusen und der Bernd Leno academy am Start.

 

Im Finale stand er Mario Pflumm gegenüber, der zu Beginn des Turniers Martin Wieczorek aus dem Rennen geworfen hatte. Nach einer auf Augenhöhe geführten ersten Halbzeit stand es 1:1. Nach der Pause spielte sich Marvin Schiroky dann in einen Rausch. Auch die Kommentatoren im Livestream überschlugen sich mit Superlativen: "Solche Spielzüge sieht man im Normalfall höchstens mal in der Virtuellen Bundesliga". In der 74. Spielminute traf Marvin zum 4:1 und dem Gegner war es nun zu viel. Er verließ das Spiel vorzeitig und gab sich mit dem 2. Platz zufrieden.

 

Marvin Schiroky darf sich nun nicht nur über 500 Euro Preisgeld freuen, sondern auch über einen Startplatz beim Finalturnier des VR eSports Cup 2020, bei dem der beste Spieler aus Baden Württemberg ausgespielt wird.

Facebook Likebox Slider