Neuigkeiten

Neuigkeiten

SV Heilbronn am Leinbach ist schuldenfrei

Regen Zulauf fand am Donnerstag die Delegiertenversammlung des SV Heilbronn am Leinbach e.V.

 

Der erste Vorsitzende Lars Epple blickte zum Beginn auf das Jahr 2020 sowie eine von der Pandemie geprägte erste Jahreshälfte 2021 zurück, die den Verein vor große Herausforderungen gestellt hat. Doch trotz aller Hürden, die überwunden werden mussten, gibt es aus dieser Zeit auch positive Entwicklungen zu berichten. So wurden die Online-Sportangebote des Vereins von den Mitgliedern sehr gut angenommen. Die Einrichtung eines Corona-Schnelltestcenters im Vereinsheim im Ried konnte die Pandemie-bedingten Verluste in einem überschaubaren Maß halten und durch eine Crowdfunding-Aktion konnten 4.100 Euro für die Anschaffung eines Defibrillators gesammelt werden.

 

Die erfreulichste Mitteilung des Abends war jedoch, dass der Verein ab sofort schuldenfrei ist und seinen letzten Kredit im letzten Jahr vollständig zurückbezahlen konnte. Damit hatte in absehbarer Zeit wohl niemand gerechnet, doch gelang dies dank der Unterstützung und dem ehrenamtlichen Engagement von mehreren Mitgliedern, sowie dem maßvollen Wirtschaften in den letzten Jahren. Auf dieser Basis sollen nun Spielräume für neue Investitionen geschaffen werden.

 

Die Stellvertretenden Vorsitzenden Matthias Künzel und Timo Betz wurden einstimmig von den anwesenden Delegierten wiedergewählt.

Facebook Likebox Slider