Neuigkeiten

Neuigkeiten

Gelunge Winterfeier 2023

Am Samstag, dem 16.12.2023 fand in der Neckarhalle in Neckargartach wieder die alljährliche Winterfeier des SV Heilbronn am Leinbach 1891 e.V. statt.

 

Bereits am Mittag öffnete der SV Heilbronn am Leinbach die Halle für rund 350 Kinder und Eltern zur Kinderwinterfeier. Mit zahlreichen Aufführungen aus den eigenen Abteilungen, wie Tanz und Fitness, Turnen und Ringen sowie einigen Zaubertricks von JoBaZa wurde den Besuchern ein ansehnliches Rahmenprogramm geboten. Auch der Weihnachtsmann war zu Gast und verteilte reichlich kleine Präsente. Viele Nachwuchssportler wurden zudem für besondere sportliche Leistungen im Jahr 2023 mit einer Urkunde geehrt.

 

 

Zur Erwachsenen-Winterfeier am Abend wurden die Gäste zunächst mit einem Glas Sekt empfangen. Der SV Heilbronn am Leinbach freute sich in diesem Jahr über zahlreiche Gäste, darunter auch Vertreter aus der Politik, Kirche und Sport.

 

Nach den Begrüßungsworten durch den 1. Vorsitzenden Lars Epple gab es wieder ein ansprechendes Programm, zum Teil aus den eigenen Reihen des Vereins. So gab es Darbietungen der Showtanzgruppe Let’s Dance, die einen kleinen Vorgeschmack gab auf das Musical, das im April 2024 aufgeführt wird, Alexander Seel – Abteilungsleiter Boxen – gab mit einigen Jugendlichen Einblicke ins Boxtraining, Sandra Eckstein gab eine kleine Tai-Chi-Einlage, und die Turnmädels zeigten ihr Können am Boden und beim Sprung. Durch das Programm führte Bernd Walter als Moderator, der auch als Zauberer die Zuschauer verblüffte. Das Highlight des Abends waren Rope-Skipping-Darbietungen der einzigen hauptberuflichen Seilspringerin Deutschlands Mira Waterkotte sowie ein Auftritt des Männerballetts der Carneval Gesellschaft Heilbronn, die beide beim Publikum sehr gut ankamen. Natürlich wurden auch wieder erfolgreiche Einzel- und Mannschaftssportler für Ihre besonderen Leistungen im Jahr 2023 geehrt sowie Frau Gisela Glaser, die sich ehrenamtlich als Kassiererin des Hauptvereins seit mehr als einem Jahrzehnt engagierte. Unter den geehrten Sportlern waren die Nachwuchsboxer, die für jeweils zweite und erste Plätze bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften mit der Bronzenen bzw. Silbernen Leistungsnadel geehrt wurden sowie Evgenij Sukhorukov, der neben Platz 1 bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft auch Deutscher Meister in seiner Gewichtsklasse bis 60kg wurde, und die Goldene Leistungsnadel erhielt. Als Mannschaft wurden zunächst die Volleyballer mit ihrer Mannschaft „Mixed 1“ für die Meisterschaft der Saison 2022/23 in der B-Klasse Nord und dem damit verbundenen Aufstieg in die höchste Mixed Spielklasse A-Nord geehrt. Anschließend wurde das Team „Crystals Xplosion“ der Cheerleader Salt Crystals für eine ganz besondere Leistung geehrt. Im März 2022 nahmen sie mit Platz 1 erfolgreich an den Landesmeisterschaften teil und qualifizierten sich wenig später bei den Deutschen Meisterschaften für die Europameisterschaft, die sie auf Platz 4 abgeschlossen haben. Der Verein überreichte den EM-Teilnehmern Lea Schwab, Luisa Graf, Selina Wenndt und Kevin Goller mit großer Anerkennung die Goldene Leistungsnadel. Abschließend wurde Ringer-Urgestein Rolf Friebe für seine außerordentlichen Verdienste im Verein zum Ehrenmitglied ernannt. Mit seiner Musik eröffnete DJ Slash zum Ende der Veranstaltung die Bar und Tanzfläche, wo bis zum Schluss ausgelassen gefeiert und angestoßen wurde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns bei allen Gästen für die rege Teilnahme!

 

Facebook Likebox Slider