Allgemein

Maulbronn ruft! – Bereits zum vierten Mal

An dem Trainingswochenende in Maulbronn am 28./ 29.April nahmen 18 Kinder und Jugendliche unserer Abteilung teil. Pünktlich 14 Uhr starteten wir das Training gemeinsam mit den Maulbronner Karatekas. Nach der gemeinsamen Erwärmung übernahmen Tobias und Alexandra das Kumitetraining. Obwohl es ganz schön anstrengend war, trainierte die ganze Gruppe konzentriert und fleissig. In der letzten Einheit am Samstag arbeitete Lea mit den Grösseren an der Kata Saifa. Für die Jüngeren war ein Training der Grundtechniken angesetzt.

Nach den 3 Einheiten hatten sich alle ihr Abendessen mehr als verdient. Danach stellte sich für viele Kinder die Frage: Welchen Film schauen wir heute? Die Wahl war gut, wie wir an der Ruhe in der Halle beim Filmschauen merkten. Aber vielleicht waren viele einfach nur kaputt nach den 3 Trainingseinheiten :-).

Der Sonntag Morgen begann mit einem ausgiebigen Frühstück mit frischen Brötchen und allem was dazugehört. Da das Wetter sehr schön war, konnten wir draußen frühstücken.

Nach einer Stunde „Freispiel“ ging es wieder in die Halle. Michael gestaltete wie immer ein interessantes Karatetraining für eine Gruppe, Ines übernahm die andere Gruppe zum Thema Selbstbehauptung.

Zum Abschluss des Wochenendes gab es noch einen Parcours für alle. Die Kinder waren über Dominiks Idee begeistert.

Nach dem gemeinsamen Abschluss traten alle die Heimreise an.

Vielen Dank an alle, die uns an diesem Wochenende durch Kuchen und andere Verpflegung unterstützt haben und natürlich an die Organisatoren (stellvertretend für die anderen Desire, Thomas und Micha) und zahlreichen Trainer und Betreuer, durch die so ein Wochenende erst möglich wird.

Facebook Likebox Slider