Neuigkeiten

Neuigkeiten

RED DEVILS: Pascal Eisele komplettiert den deutschen WM-Kader

Nachdem Anfang August mit Eduard Popp und Frank Stäbler bereits zwei Ringer der RED DEVILS Heilbronn für die Weltmeisterschaft vom 14. bis 22. September 2019 im kasachischen Nur-Sultan nominiert worden waren, komplettierte Pascal Eisele am Montag das deutsche Greco-Team.

 

Pascal Eisele oder Hannes Wagner – wer sollte die deutschen Farben bei der WM in der Klasse bis 82 kg vertreten? Da Bundestrainer Michael Carl die beiden im Kopf-an-Kopf-Rennen gleich auf gesehen hatte, mussten der RED DEVIL und sein 24-jähriger Konkurrent vom Bundesliga-Aufsteiger AC Lichtenfels den letzten freien Platz im WM-Team ausringen – mit besserem Ende für den Europameister von 2016: Pascal Eisele gewann die beiden Kämpfe gegen Hannes Wagner knapp mit 3:2 und 4:3 und fährt damit im September zu WM.

 

Folgende Ringer bilden die Greco-Nationalmannschaft für die WM:

 

55 kg – Fabian Schmitt
60 kg – Etienne Kinsinger
67 kg – Frank Stäbler
72 kg – Michael Widmayer
77 kg – Roland Schwarz
82 kg – Pascal Eisele
87 kg – Denis Kudla
97 kg – Peter Öhler
130 kg – Eduard Popp

Facebook Likebox Slider