Neuigkeiten

Neuigkeiten

Neues von unseren Keglern

Männer I Oberliga Nordwürttemberg
Die Mannschaft konnte aufgrund Spielermangels nicht beim SV Mettingen antreten, zumal der SV Mettingen nicht bereit war, das Spiel zeitlich bzw. auf einen anderen Spieltag zu verlegen.

 

Männer II Bezirksklasse Mittlerer Neckar
Im letzten Spiel der Vorrunde gelang der Mannschaft auf den schwer zu spielenden Bahnen der SG Feuerbach/Nord II mit 2889:2970 Kegel und 3:5 Punkten ein gelungener Abschluss, bevor es in die nicht weniger anstrengende Rückrunde geht. Bodo Diem (503:522 Kegel, 2:2 SP) verlor zwar seinen Mannschaftspunkt, doch sein Mitspieler Stefan Springer (516:467 Kegel, 3:1 SP) konnte mit seinem Gewinn des Mannschaftspunktes den Verlust wieder ausgleichen. Reinhold Lang (474:520 Kegel, 1:3 SP) musste sich ebenfalls geschlagen geben, auch hier war wieder auf seinen Mitspieler Holger Stüben Verlass, der sich mit 482:402 Kegel und 4:0 SP den zweiten wichtigen Mannschaftspunkt sicherte. Im Schlusspaar gewann Steffen Hermann (512:486 Kegel, 3:1 SP) sicher seinen Mannschaftspunkt. Sein Mannschaftskamerad Thomas Stuntz (483:492 Kegel, 2:2 SP) musste sich in einer über alle vier Bahnen hart umkämpften Begegnung am Ende geschlagen geben. Auf dem erfreulichen 3. Tabellenplatz geht es jetzt in die Rückrunde.

 

Frauen Verbandsliga Württemberg
Im Lokalderby traf die Frauenmannschaft im letzten Spiel der Vorrunde auf den Ligakontrahenten SKV Brackenheim. Beide Mannschaften finden sich auf den letzten Plätzen der Verbandsliga und so war für jede Mannschaft ein Sieg, auch für das gelittene Selbstvertrauen, sehr wichtig. Da der SKV Brackenheim vor Saisonbeginn die Spielstätte gewechselt hatte, fand das doch für beide Mannschaften wichtige Spiel auf nahezu ungewohnten Bahnen statt. Dies zeigte sich auch gleich in der ersten Paarung, in der sich Ursula Vorholzer (505:469 Kegel, 3,5:05, SP), trotz des Gewinns des Mannschaftspunktes, von Beginn an schwer tat, ihr gewohnt sicheres Spiel durchzuziehen, Stephanie Forster (526:522 Kegel, 1:3 SP) kämpfte zwar wacker um jeden Kegel, doch am Ende sicherte sich stets ihre Gegenspielerin den wichtigen Satzpunkt. Gabriele Auerbach (503:533 Kegel, 4:0 SP) hatte keine Chance zum Punktgewinn. Nicht viel besser erging des ihrer Mannschaftskameradin Barbara Vogel, die denkbar knapp mit 498:505 Kegel und 2:2 SP am Gewinn des Mannschaftspunktes vorbeischrammte. Bevor die Schlusspaarungen die Bahnen betraten, lagen beide Mannschaften gleichauf und so lagen alle Erwartungen auf den letzten vier Spielerinnen. Kerstin Vogt (563:495 Kegel, 3,5:0,5 SP) lieferte wiederum eine souveräne Leistung ab und gewann überzeugend ihren Mannschaftspunkt. Spannender war da schon die Partie zwischen Sonja Vogt und Christina Brauns. Christina Brauns gewann sicher den ersten Satzpunkt, beide Spielerinnen lagen bis zur letzten Bahn gleichauf, doch dann lies Sonja Vogt auf der letzten Bahn keinen weiteren Gewinn des Satzpunktes mehr zu. Mit neuem Bahnrekord und Saisonbestleistung mit 586:560 Kegel und 3:1 SP trug sie maßgeblich zu diesem Sieg bei.

 

Vorschau:
14.12.2019, 14.00 Uhr, TG Böckingen - SV Heilbronn I
14.12.2019, 16.15 Uhr, TV Unterlenningen 2 - SV Heilbronn II
15.12.2019, 12.30 Uhr, ESV Aulendorf - Frauen

Facebook Likebox Slider