Neuigkeiten

Neuigkeiten

Geplante Fusion mit den Salt Miners: SV-Mitglieder geben grünes Licht

Der erste Schritt ist gemacht: Die Mitglieder des SV Heilbronn am Leinbach haben am Freitagabend ihre Zustimmung zur Fusion mit dem USSC Heilbronn Salt Miners e.V. gegeben. Bei der Mitgliederversammlung, die unter strikten Corona-Hygieneregeln in der Neckarhalle abgehalten wurde, haben 96,55 Prozent der anwesenden Mitglieder für die geplante Fusion gestimmt.

 

Geben nun Mitte Dezember auch noch die Mitglieder der Salt Miners in deren Versammlung ihr Okay, steht der Aufnahme des Vereins als neue Abteilung „US-Sport“ mit den Sportarten American Football und Cheerleading in den SV Heilbronn am Leinbach nichts mehr im Wege.

 

„In einer Zeit, in der viele Vereine Mitglieder verlieren, würde der Zusammenschluss mit den Salt Miners für beide Seiten neue Synergien schaffen“, sagte der SV-Vorsitzende Lars Epple. „Für die Miners würde die Fusion eine enorme Erleichterung in verwalterischer Hinsicht bedeuten, während wir über 170 neue Mitglieder im Verein begrüßen könnten.“

 

Neben der Fusion mit den Salt Miners wurde im Rahmen der Versammlung auch über eine Satzungsänderung abgestimmt. Diese wurde von 93,1 Prozent der Anwesenden bestätigt.

Facebook Likebox Slider