Neuigkeiten

Neuigkeiten

Crowdfunding-Aktion: Ein Lebensretter für das Vereinsheim

Mit einer Crowdfunding-Aktion möchte der SV Heilbronn am Leinbach für das Vereinsheim im Frankenbacher Riedweg die Anschaffung eines Defibrillators finanzieren. Ein Defibrillator ist ein medizinisches Gerät, das bei medizinischen Notfällen (z.B. Herzstillstand) durch gezielte Stromstöße Leben retten kann.

„Für Anschaffung, Anbringung, Unterhalt und Wartungsvertrag müssen wir rund 4.000 Euro aufbringen“, weiß der Stellvertretende SV-Vorsitzende Matthias Künzel. Da diese Kosten für den Lebensretter in Corona-Zeiten vom Verein nur schwer finanziert werden können, entschied sich der SV nun für die Crowdfunding-Aktion. Bis 17. Mai können Mitglieder und Freunde des SV Heilbronn am Leinbach unter der Adresse https://www.toyota-crowd.de/svheilbronn ihre Beiträge zur Anschaffung des Defibrillators leisten.

Das Prinzip des Crowdfundings beruht darauf, dass viele verschiedene Unterstützerinnen und Unterstützer mit kleineren Beträgen größere Anschaffungen – wie eben den Defibrillator – ermöglichen. Sie können dabei über den Projektlink frei spenden oder sich als Gegenleistung verschiedene Prämien wie z.B. Eintrittskarten für RED DEVILS oder HSG Heilbronn sichern, die der SV dort hinterlegt hat.

„Im Vereinsheim sind unsere Abteilungen Kegeln, Turnen, Tanz + Fitness und Karate aktiv. Dazu haben wir das Restaurant und die Veranstaltungsräume sowie gleich neben dem Vereinsheim den Fußballplatz und die Tennisplätze. Wir wollen den Defibrillator gleich beim Eingang am Treppenaufgang anbringen, so dass man bei Notfällen von allen Seiten schnell darauf zugreifen kann“, so Matthias Künzel.

Damit im Vereinsheim auch wirklich ein Defibrillator angebracht werden kann, muss die Zielsumme von 4.000 Euro während der Laufzeit bis 17. Mai erreicht werden – sonst fließen die Gelder wieder an die einzelnen Unterstützer zurück. „Wir legen hier eine große Hoffnung in unsere über 2.000 Mitglieder, dass sie diese Aktion unterstützen“, sagt der Stellvertretende Vorsitzende. „Deshalb appelliere ich an jeden Einzelnen: Bitte unterstützt uns, damit wir den Defibrillator als Lebensretter für das Vereinsheim anschaffen können.“

 

Facebook Likebox Slider