Neuigkeiten

Neuigkeiten

Boxer Kastriot Sopa: Zweiter Profisieg mit technischem KO

Kastriot Sopa vom SV Heilbronn am Leinbach bestritt am vergangenen Wochenende in Rostock seinen zweiten Kampf als Profiboxer. Wie schon bei seinem Profidebüt im April brauchte der 28-Jährige auch gegen den Deutsch-Tuniesier Karim Achour nur etwas mehr als eine Runde, um den Sieg einzufahren.

"Es war im Vorfeld schon ein bisschen unglücklich gelaufen, denn mein eigentlicher Gegner hatte mir einen Tag vor der Waage abgesagt. Mein Management von PYX Global Sports mit Cheftrainer Christian Morales hat dann auf die Schnelle noch einen Ersatzgegner engagiert, damit ich nicht umsonst Gewicht gemacht habe und nach Norddeutschland gefahren bin", so Sopa. Bereits in der ersten Runde war Achour angezählt worden, ehe dann nach einem Körpertreffer Anfang der zweiten Runde der Kampf vorzeitig beendet war.

Facebook Likebox Slider