Neuigkeiten

Neuigkeiten

Salt Miners sind jetzt ein Teil vom SV Heilbronn am Leinbach

 

Welch großen verwalterischen Akt die Verschmelzung zweier Vereine bedeutet, haben die Vorstände von SV Heilbronn am Leinbach 1891 e.V. und USSC Heilbronn Salt Miners e.V. über ein Jahr lang zu spüren bekommen. Doch nun ist es amtlich: Die Salt Miners gehören ab sofort zum SV.

 

Schon Ende 2020 hatten die Mitglieder beider Vereine über die Verschmelzung abgestimmt. Da die Auflösungsversammlung der Salt Miners im Dezember 2020 von den Lockdown-Maßnahmen ausgebremst worden war, musste damals online abgestimmt werden. Jedoch wurde diese Online-Abstimmung vom Registergericht nicht anerkannt, weshalb beide Vereine im September 2021 erneut über Auflösung bzw. Eingliederung abstimmen mussten. Durch die Pandemie hat sich auch dieser Prozess nochmal hingezogen, doch nun ist alles im Vereinsregister amtlich eingetragen.

 

Der SV Heilbronn am Leinbach hat sein Portfolio um seine zwölfte Abteilung US-Sports erweitert, zu der sowohl der American Football mit den Salt Miners, als auch Cheerleading mit den Salt Crystals gehören.

 

Der Zusammenschluss bringt für alle Beteiligten nur Vorteile. Die Miners konnten die anfallenden Aufgaben im organisatorischen Bereich zuletzt nur noch schwer stemmen, während der SV mit seinen über 2.000 Mitgliedern verwalterisch gut aufgestellt ist und nun in Zeiten rückläufiger Mitgliederzahlen über 170 neue Mitglieder im Verein begrüßen kann. "Wir freuen uns, dass wir unser Angebot nun um solch attraktive Sportarten wie American Football und Cheerleading erweitern und somit neue Möglichkeiten für unsere Mitglieder schaffen können", sagt Lars Epple, der erste Vorsitzende des SV Heilbronn am Leinbach.

 

 

Facebook Likebox Slider